Keine Gräte ,kein Abfall. Nur gutes Filet

Date: 16.03.2018  |  Posted by Admin |  Filed under templates, internet with comments (11)

Das Stäbchen hat Generationen beeinflusst. Hier auf den Seiten wollen wir herausfinden warum die "Fish Fingers"ein einzigartiges Lebensmittel sind.

 

Marine Stewardship Council

Date: 15.10.2011 |  Posted by Admin  |  Filed under das Meer

Marine Stewardship Council (MSC)
ist einfach gesagt eine gemeinnützige Organisation die ein Siegel vergibt.Dieses Siegel vergibt sie für Fisch und Meeresfrüchte aus nachhaltiger Fischerei.Da 80% der Fischarten wahrscheinlich überfischt oder nahe an der Überfischung sind ist es das Ziel dieser Organisation dieses zu vermeiden.Schonendes Fischen bekommt durch das Siegel die Anerkennung oder die Verbraucher werden durch das Siegel beeinflusst nur den Fisch zu kaufen bei dem gesichert scheint das eine Umweltgerechte,nachhaltige und natürlich auch wirtschaftliche Fangsituation gegeben ist.
Sollte ein Fischfangflotte wie die Cuxhavener Firma Kuttefisch, das Gütesiegel haben wollen dann sollte sie bestimmte Bedingungen erfüllen.
Man muss Fanggebieten fernbleiben die als überfischt gelten. Man muss mit grobmaschigen Netzen sein Werk erfüllen. Man muss Bodenschonende Grundschleppnetze benutzen die keine Wüstenartige Mondlandschaft hinterlassen. Man muss sein Fangen schonungslos dokumentieren. Dies bedeutet Mehrarbeit die keiner bezahlt,die aber einem ein Siegel der MSC einbringt
1997 wurde MSC von Unilever und dem WWF gegründet. Nach zwei Jahren Aufbauarbeit hat sich MSC zu einer eigenständigen Organisation entwickelt.Heute finanziert sich die Vereinigung allein durch Spenden.
Wir wollen hier aber auch nicht verweigern das es auch eine Menge Kritik an dem Siegel und der Vergabe gibt.
Greenpeace z.B. hält die Vergabe des Siegels für zu lasch und einfach.


Page 1 of 2     1 2 »

Fischstäbchen Wallpaper

Warum Webseite?

Die Frage nach dem warum sei hier gestellt. Und sie ist auch berechtigt.

Es gibt einfach zu viele Unklarheiten und falsche Fakten. Wir machen es einfach.

Meer

Das Meer ist krank .Es braucht eine Stimme

Lieber keine E-Mail Adresse hier

www.hk12.de